Besuch bei Firma Wienerberger am 5. August 2021

Besuch bei Firma Wienerberger am 5. August 2021

Der Wirtschaftslandesrat Achleitner war in Krenglbach und besuchte die Firma Wienerberger. Eine gute Gelegenheit, ein paar Bilder im Ziegelwerk zu schießen. Gernot und ich waren dabei und hatten auch jede Menge Fragen an den Standortleiter Herrn Heinz Parzer.

Wienerberger hat vor 25 Jahren das bestehende „Ziegelwerk Haiding – Baumeister Josef Weixelbaumer Wels“ übernommen und auch ausgebaut. Gernot konnte sich noch an einen Spielplatz in der Nähe und den alten Straßenverlauf aus seiner Kindheit erinnern. So geht es wahrscheinlich vielen KrenglbacherInnen.

Heute bilden die Werke Hennersdorf und Haiding die größten in Österreich und der Standort ist auch noch auf weitere Jahre gesichert. Gerade hat man ein Labor angefügt um das Qualitätsmanagement vor Ort durchführen zu können. Haiding ist ein Werk, in dem enorm schnell hergestellt werden kann – eine Besonderheit in ganz Europa.

Wenn es wieder einen Tag der offenen Tür im Werk gibt, werden wir uns alles noch einmal genauer ansehen – gestern war nur eine Stunde Zeit. Weitere Bilder auch auf der >> Seite der ÖVP Krenglbach

Hier die Bilder vom Besuch: