Bei André Jayden im Studio

Am 27. Juli, kurz vor der Veröffentlichung seines neuesten Werkes, hat uns der Krenglbacher DJ André Jayden eingeladen, sein Studio zu besichtigen. 

Mich als technikaffinen Musikliebhaber, hat das ganze dort wirklich beeindruckt.

Technik für Kreativität

Wir sahen schalldämmendes Moos an der Wand, eine quasi schallisolierte Konstruktion der Räume, Top-HiFi Anlagen, ein Aufnahmestudio und jede Menge Rechenpower, damit die Musik wird wie sie sein soll. 

Was macht André Jayden, wenn er nicht gerade an den Turntables steht?

Ein gutgelaunter Florian Hable  aka André Jayden zeigte uns, wie ein Musikstück entsteht und erzählte von den Aufträgen für die Wirtschaft, die er neben seiner Unterrichts- und Künstlertätigkeit immer wieder übernimmt. 

Ziele gibt es viele, momentan studiert unser DJ an der Metropolitan University of Londn. „Doktor der Tontechnik, wär schon eine geile Sache. Aber bis dahin gibt es noch viel zu musizieren“, so André Jayden.

Für Bookings, Kurse und Produktionen schreibt Ihr ihn am besten direkt an unter 

office@andre-jayden.com

Mehr zum aktuellen Projekt  und was das mit Krenglbach zu tun hat, lest ihr im nächsten Absatz. 

Hier noch die Links, zum Wirken von Florian Hable

Bei-DJ-Andre-Jayden-27-07-2021-38
Von Links nach rechts: André Jayden, Gerald, Erik und Gernot

Wish You Love Me

So heisst das aktuelle Projekt, für das ein Musikvideo in Krenglbach gedreht wurde. 

Florian erzählt, wie die Crew im Wald beim Modellflugplatz Installationen für Kameraflüge errichtet hat, die Nebelmaschinen auf Hochtouren brachten und von seiner Verletzung beim Dreh,  bei dem zum Glück auch ein Arzt anwesende war.

Wir erfuhren auch, was man macht, wenn DarstellerInnen es sich während den Dreharbeiten plötzlich anders überlegen. 

Das Musikvideo erzählt eine Geschichte und versucht damit auch zu zeigen, wie man es sich ein wenig leichter machen könnte im Leben. 

Florian fasst die Botschaft für uns so zusammen: 

„Viele Menschen gehen viel zu hart mit sich selbst ins Gericht. Sie probieren Anerkennung von anderen zu bekommen und verstellen sich dadurch. Doch wenn sie diese Maske fallen lassen und einfach sind, wie sie sind, kommt das Beste von ihnen zum Vorschein.“

Ich habe das Video hier eingebunden, viel Spaß damit!

Unten noch die Eindrücke vom Studiobesuch, Gernot und sein Sohn, mein Sohn und ich waren begeistert!

Links zu den Musikplattformen auf denen Ihr „Wish You Love Me“ erstehen könnt