Hilfe für die Ukraine – das können WIR tun

Hilfe für die Ukraine – das können WIR tun

JEDER kann helfen

Hätte mich vor zwei Wochen jemand gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, dass ein Herrscher in Europa ein Volk unterwerfen möchte, hätte ich es eigentlich nicht für möglich gehalten. Was wir in der Ukraine erleben ist nichts anderes. Menschen fliehen, andere greifen zu den Waffen um ihre Heimat zu verteidigen und in Russland erklärt ein Präsident seinem Volk und der Welt, er müsse die Ukraine von Drogensüchtigen und Nazis befreien.

Was auch immer dazu geführt hat, die Menschen in der Ukraine, die jetzt um ihr Leben fürchten, können nichts dafür. Ihnen zu helfen, ist wichtig und hier sind die Möglichkeiten, die wir schnell und unkompliziert haben:

Aufnahme von Flüchtlingen

Wer Platz bei sich hat um Flüchtlinge direkt aufzunehmen kann sich an die Bundesbetreuungsagentur (BBU) wenden. Eine Mail an

nachbarschaftshilfe@bbu.gv.at

senden und bekannt geben, wie viele Plätze ihr habt.

Nachbar in Not

ninlogork

 

Die Aktion des Roten Kreuzes ist bekannt und widmet sich aktuell der Hilfe für die Ukraine. Unter folgendem Link, könnt ihr direkt spenden:

https://www.roteskreuz.at/spende-nachbar-in-not

Volkshilfe OÖLogo-Volkshilfe-Oberoesterreich

Die Volkshilfe hat auch eine Sammelaktion gestartet, mehr dazu unter folgendem Link:

https://www.volkshilfe-ooe.at/hilfe-ukraine/

 

 

 

Krenglbach.Info App

Kostenfrei
Ansehen